Donnerstag, Mai 17, 2007

Voodoo Display #16



Wissen besitzt kein Gewicht, aber es kann seinen Träger in die Knie zwingen.

Labels:

11 Comments:

Anonymous der Nachbar said...

Es soll auch schon Flügel verliehen haben...

17.5.07  
Anonymous texttourist said...

Genau das habe ich letztens beim Aufräumen auch festgestellt und beförderte viele viele Disketten in eine Plastiktüte.

18.5.07  
Anonymous Viktor Frankl said...

Weisheit:

Wissen - und das gleichzeitige Bewußtsein von den Grenzen solchen Wissens.

18.5.07  
Anonymous Opa said...

Das Bild zeigt Waagen. Auf die Waage gelegt, wiegt das Wissen freilich mehr/schwerer als der Glaube.

18.5.07  
Anonymous joppi said...

wusste ich nicht!

18.5.07  
Blogger Markus Quint said...

/der Nachbar: War das nicht angeblich ein anderes Getränk?

/Texttourist: old school knowledge ...

/Hr. Frankl: Schwerpunktmäßig eher letzteres.

/Opa Nietschewo: Dass ich den Tag noch erleben darf, an dem wir beide uns einig sind! Freilich suche ich nahezu verzweifelt nach einem Argument, um dir zu widersprechen, nur fällt mir fast nichts ein. Man könnte zwar nörgeln, dass die Hälfte allen Wissens auf Annahmen beruht und der Rest auch nur Schall und Rauch ist. Aber lassen wir das.

/Joppi: War nicht schwer, oder?

18.5.07  
Blogger Scheibster said...

Herr Quint, dieses Foto könnte von Damen gesehen werden und diesen einen traumantischen Schock versetzen. :-)

18.5.07  
Blogger der Nachbar said...

Ach so, ja, stimmt; denke aber, dass Wissen nur dann in die Knie zwingt, wenn man die Energien nicht abführt.

18.5.07  
Blogger Oles wirre Welt said...

Hmmm... Kommentarfraß, schon wieder... ich staune. :) Ich weiß, dass ich irgendwas über die Wicht-igkeit des Ge-Wissens geschrieben habe, aber ich kriege die Pointe nicht mehr hin. Schade... aber das passiert. Und so wünsche ich - verwirrt - einfach einen gut gelaunten Start ins Wochenende.

18.5.07  
Blogger Markus Quint said...

/Scheibster: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. (Ingeborg Bachmann)

/der Nachbar: Genau. Ansonsten könnte es zu Verstopfungen kommen.

/Ole: Etwa schon wieder Wotan unterwegs? Bei Gelegenheit werde ich mich um den Köter kümmern. Aber momentan fehlt mir die Zeit/Lust für den Umzug in ein anderes Tierheim. Ich hoffe, deine Laune litt nicht allzu heftig unter dieser bissigen Technik. Dir ebenfalls ein astreines Wochenende!

18.5.07  
Anonymous simplex said...

Die Frage nach dem Sternbild scheint sich da zu erübrigen.

20.5.07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home