Samstag, Juni 09, 2007

Motto #15

Labels:

9 Comments:

Blogger frech'n'nett said...

soll das wesentliche nicht sowieso laut antoine de saint-exupéry für das auge unsichtbar sein?
(was das eine jetzt mit dem anderen zu tun haben soll, erschließt sich mir gerade auch noch nicht, aber vielleicht lichtet sich ja der nebel in meinem kopf noch im laufe des tages..)

9.6.07  
Blogger mkh said...

Wie man´s sieht.

9.6.07  
Blogger Frau H. said...

Stock? Oder laut fippenden Abstandsmelder?

9.6.07  
Blogger Frau H. said...

"Fiependen"

9.6.07  
Anonymous Anonym said...

...sehen Sie etwa noch mit den Augen?!?

Blindheit lässt sich durch explizites Hinsehen vermeiden.

Außer dem Nichts ist alles sichtbar.

- Sehen Sie mich doch nicht so an!
- Ich sehe Sie nicht an, ich sehe durch Sie hindurch!
- Ach...ich sehe schon.
- Gar nichts sehen Sie!
- Doch da, an Ihrem Kragen sehe ich einen Fleck!
- Sehen Sie, das meine ich: Nichts sehen Sie! Sie haben ja nicht mal hingesehen...

11.6.07  
Blogger mq said...

/Frech'n'Nett: Das Unwesentliche der Einen ist das Wesentliche der Anderen.

/Mkh: Außer man sieht es nicht.

/FrauH.: Zuweilen fippt der innere Abstandsmelder unkontrollierbar. Das kann beinahe so lästig sein wie eine Delle im Lack.

/Eon:
- Sieh mal, da!
- Ich sehe Nichts.
- Na, also. Geht doch.

11.6.07  
Blogger Oles wirre Welt said...

"Das Fixieren des Blicks erzeugt das deutliche Schauen", sagt einer der Vetter in Des Vetters Eckfenster von E.T.A. Hoffmann, aber wo Blindheit den Blick in finstere Nacht hüllt und wo Unsichtbarkeit regiert, bringt auch deutliches Schauen nichts.

13.6.07  
Blogger Scheibster said...

Und wenn meine Myopie noch schlimmer wird, seid ihr alle irgendwann unsichtbar. Alle.

Und keiner wird mich widerlegen können. :-)

14.6.07  
Blogger mq said...

/Ole: Manchmal erzeugen fixierende Bilcke auch deutliche Schauer ...

/Scheibster: Wir alle hoffen, dass es nie soweit kommen wird. (Selbstverständlich reines Eigeninteresse ;)

16.6.07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home