Sonntag, August 03, 2008

Motto #24

Labels:

10 Comments:

Blogger Frau H. said...

Und wie heißt die Endstation??? Ich meine, einfach so Motten aufstellen ist ja schön und gut. Aber eine solche Handlung will doch wohl überlegt sein! Sie ahnen ja gar nicht, wie schön es abends auf dem Platz der Erinnerung sein kann....

4.8.08  
Blogger MudShark said...

bei der berittenen gebirgsmarine habe ich gelernt, dass wer im zug einpennt und hinter der endstation (also beim feind) aufwacht, sich an nix erinnern darf. nur seinen namen darf man wissen. aber der steht ja glücklicher weise auf der brust.

5.8.08  
Anonymous Anonym said...

Eine Gemüsesuppe, die einen Tag durchziehen konnte, schmeckt viel besser als eine Fünf-Minuten-Terrine. Die gibt es aber nicht am Platz der Erinnerung. Dort gibt es kein Fast-Food!

6.8.08  
Blogger 100 Goldfischli said...

War am Platz der Erinnerung der Ausstieg nicht immer rechts?

7.8.08  
Blogger mq said...

Sehr verehrtes Publikum, hochgeehrte kommentatorische Mitgestalter dieses Weblogs,

mit großem Vergnügen will ich das Thema Erinnerung mit Ihnen vertiefend erörtern. Aber zunächst werde ich mich auf die Jagd nach zukünftigen Erinnerungen in wilde Gefilde begeben. Wir alle ahnen, dass es eine enorme Erfrischung sein kann, für einige Wochen vom digitalen Saft des Lebens abgeschnitten zu sein. Und falls die Wildnis mich nicht verschluckt, treffen wir uns auf diesem Sofa wieder. Oder in Ihren virtuellen Wohnzimmern.

Bis bald,
mq

7.8.08  
Anonymous Anonym said...

Viel Spaß an der Endstation!

(In the direction of trouble würde ich auf keinen Fall aussteigen, auch nicht, weil in dieser Richtung mein Herz schlägt)

8.8.08  
Blogger Oles wirre Welt said...

viel spaß dort!

11.8.08  
Blogger Christian 55 said...

Na dann: Break on through to the other side!

16.8.08  
Blogger mq said...

/Frau H.: Die Endstation besitzt nur einen Namen, sieht aber für jeden anders aus. Wir leben vom Warten auf Erinnerungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir sie bereits besitzen oder uns noch aneignen müssen.

Nicht immer taucht die Abendsonne alles in ein weiches Licht, auf dem Platz der Erinnerung habe ich mir bei schlechtem Wetter einige lästige Erkältungskrankheiten eingefangen.

/MudShark: Zivile Schlafwägen sind nicht weniger tückisch, denn mancher Schaffner hat es auf die Uniform, und damit auf die Identität des Passagiers, abgesehen.

/der Nachbar: Ich erinnere mich an keine Gemüsesuppe, die von mir die Gelegenheit erhielt, einen Tag durchzuziehen.

/<°((( ~~<: Hängt das bei einem einspurigen Schienennetz nicht davon ab, in welche Richtung man fährt?

/Opa: An der Endstation fällt alles in eine Gedächtnislücke, auch der Spaß. (Unser Herz schlägt in die gleiche Richtung.)

/Ole: Merci vielmals.

/Christian 55: There are many sides and walls between ...

6.9.08  
Blogger mq said...

/Frau H.: Die Endstation besitzt nur einen Namen, sieht aber für jeden anders aus. Wir leben vom Warten auf Erinnerungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir sie bereits besitzen oder uns noch aneignen müssen.

Nicht immer taucht die Abendsonne alles in ein weiches Licht, auf dem Platz der Erinnerung habe ich mir bei schlechtem Wetter einige lästige Erkältungskrankheiten eingefangen.

/MudShark: Zivile Schlafwägen sind nicht weniger tückisch, denn mancher Schaffner hat es auf die Uniform, und damit auf die Identität des Passagiers, abgesehen.

/der Nachbar: Ich erinnere mich an keine Gemüsesuppe, die von mir die Gelegenheit erhielt, einen Tag durchzuziehen.

/<°((( ~~<: Hängt das bei einem einspurigen Schienennetz nicht davon ab, in welche Richtung man fährt?

/Opa: An der Endstation fällt alles in eine Gedächtnislücke, auch der Spaß. (Unser Herz schlägt in die gleiche Richtung.)

/Ole: Merci vielmals.

6.9.08  

Kommentar veröffentlichen

<< Home