Donnerstag, Juli 18, 2013

Nur ein Buchstabe

Saat // satt
aufragen // anfragen
Bordalltag // Bordelltag
verreisen // vereisen
Versöhnung // Verhöhnung
verwenden // verenden

13 Comments:

Anonymous der Nachbar said...

Die Effizienz einer Minimalintervention gegenüber mindestens zweihundert psychoanalytischen Sitzungen.

18.7.13  
Blogger mq said...

Hä?

18.7.13  
Blogger frech'n'nett said...

wichtig // nichtig
Uran // Urin
fliegen // fliehen
schauen // scheuen
Höhle // Hölle

19.7.13  
Anonymous King Bronkowitz said...

In meiner Blogroll erscheint das mit völlig anderer Worttrennung und hat somit etwas völlig Lyrisches. Bitte mal als eine Zeile lesen und so: Saat // satt aufragen//... durch den Doppelquerstrich trennen.Es wird ein völlig neuer Kausalzusammenhang konstruiert, und ich wollte schon zu diesem dadaistischen Geniestreich gratulieren...

19.7.13  
Anonymous King Bronkowitz said...

P.S.: Wort des Tages: "völlig".

19.7.13  
Anonymous Frau H. said...

leben - geben
Liebe - Diebe
sehen - gehen
lachen - machen
Raum - kaum
feiern - leiern
lassen - fassen

denken - lenken

20.7.13  
Anonymous der Nachbar said...

@mq: Es ist doch klasse, wenn uns ein einziger Buchstabe unsere Ängste vor Augen zu führen vermag und wenn dadurch offenbar wird, dass das harmloseste Wort doch nicht so harmlos ist, wie es scheint. Ein Buchstabe verändert die Welt und unsere Sicht auf die Welt.

21.7.13  
Anonymous mkh said...

Krok!, sagte der Buchsrabe.

24.7.13  
Blogger Tom said...

@nachbar
tod // tot
so in etwa?

31.7.13  
Blogger mq said...

/f'n'n: Kommentar besser als Beitrag, Bsp. I

/King Bronkowitz: Der Gratulation an die Blogroll schließe ich mich völlig an.

/Frau H.: Kommentar besser als Beitrag, Bsp. II

/der Nachbar: Ah!

/mkh: Verdammt, wo ist das scheiss F, sagte der Luchstabe.

/Tom: Lieber rot als tot.

3.8.13  
Anonymous mkh said...

Tja, einst lebten die Buchstaben glücklich auf den Blättern des Buchstabenbaum es eh eei nStu rmsiedu einanderwi rb elt eDerkl eineBuchstabenkäferbrachtedenBuchstabendannbeigemeinsamWörterzu bi ...

4.8.13  
Anonymous Anonym said...

/mkh: Verdammt, wo ist das scheiss F, sagte der Luchstabe.

Also ich hab jetzt 5 Minuten überlegt (also sehr lange für meine Geduldsamkeit) ... ich komm nicht drauf!
Bitte um Auflösung! Hilfe!

22.8.13  
Blogger mq said...

"Verdammt" (...) "scheiss" ... (F)luchstabe. Check?

22.8.13  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home