Sonntag, November 22, 2009

Sehr geehrte Supermarktkassiererin,

ich hätte Sie niemals darum bitten können, mir nicht bei jedem Einkauf eine Kundenkarte oder Treueherzen anzubieten, denn es gehört zu Ihren Aufgaben, die Kundenbindungsmaßnahmen Ihres Arbeitgebers umzusetzen. (Und es kam vor, dass Angestellte im Einzelhandel wegen geringfügigeren Unregelmäßigkeiten eine Kündigung erhalten haben.)

Umso zufriedener bin ich mit dem Umstand, dass Sie mich - im Gegensatz zu den Kunden in der Schlange vor und hinter mir - noch nie gefragt haben, ob ich schon eine Kundenkarte besitze oder gar Treueherzen sammle. Ein bisschen enttäuscht mich diese Sonderbehandlung aber auch, denn insgeheim habe ich mir längst filmreife Antwortvarianten zurechtgelegt, vor allem auf die Frage nach den Treueherzen.

Mit treuherzlichen Grüßen,
mq

8 Comments:

Blogger mkh said...

Darf ich Ihnen ein Treueherz anbieten?

[*und-jetzt-händereibend-auf-die-filmreife-Antwort-wartet*]

22.11.09  
Blogger MudShark said...

tut mir leid, treueherzen sind aus. die kommen mit glück erst nächste woche wieder rein.

23.11.09  
Blogger mkh said...

Ja, das scheint mir allerdings auch so, aber das jetzt nur am Rande.

23.11.09  
Blogger mq said...

Passt bloß auf, dass ich euch nicht mit Treueherzblut überschütte, ihr Spitzbuben!

24.11.09  
Blogger mkh said...

Ach, sofern die Maßnahme der Kundenbindung dient.

24.11.09  
Anonymous der Nachbar said...

Der Geist, der stets verneint, dir aus dem Gesicht zu springen scheint! Den Stress geb ich mir nicht, denkt sie, das hält nur auf, ich hab erst 750 Kunden bisher und es ist gleich 20:00 Uhr.

24.11.09  
Blogger mq said...

Habe ich meinem Bedauern über die Erkenntnis, (trotz des optimistischen Gesichtsausdrucks) niemals mehr als ein beliebiges Teil der Kundenstückzahl sein zu können, etwa nicht gebührend Ausdruck verliehen?

24.11.09  
Blogger mkh said...

So ist er doch "ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft": zum Beispiel zeitigen Feierabend für Kassiererinnen!

25.11.09  

Kommentar veröffentlichen

<< Home