Montag, April 13, 2009

Gott verdrängt?

god: 397.000.000 Treffer
(Am 24.12.2008 lieferte Google noch 511.000.000 Treffer.)

google:
2.330.000.000 Treffer

Wird Gott von den vorderen Plätzen verdrängt? Wie wird sich diese Tendenz auf seine Allmächtigkeit auswirken?
Im deutschen Wortgewand erhält er sogar nur 41.600.000 Treffer. Wir wünschen ihm jedenfalls weiterhin viel Erfolg in einem fairen Umfeld.

Das häufigste Wort bei Google ist übrigens "a" (21.240.000.000 Treffer).

15 Comments:

Blogger frech'n'nett said...

aha..
(lediglich 34.200.000 Treffer)

13.4.09  
Blogger mkh said...

"Mir genügt, dass in mir und in Gott und in Google wahr ist, was ich spreche und schreibe"

(Meister Eckhardt von Hohenheim, ca. 1260 - 1327, "Trostbuch" V 60,13f.)

13.4.09  
Anonymous c.s. said...

dachte ich mir fast, daß sie (762.000.000 treffer) gott bereits überholt haben. schon irgendwelche auswirkungen bemerkt?

13.4.09  
Anonymous ttr said...

Gott emigriert in ein Paralleluniversum, wo die Spamfilter seiner Geschöpfe nicht so hart durchgreifen.
Ergebnis bei yahoo.com: 1.370.000.000 für god - 0.02 Sek. |Familienfilter ist Aus

13.4.09  
Anonymous eon said...

es geht voran! weiter so google!!!

13.4.09  
Blogger Frau H. said...

Das macht dann rund 114.000.000 Treffer weniger in gut drei Monaten. Wenn es so weiter geht, dürfte er ungefähr im Februar nexten Jahres komplett verschwunden sein. Na ja, vielleicht klärt uns dann zumindest Wikipedia noch über ihn auf; mit einem "Volltreffer"
Wie gut, dass es zumindest Sie noch gibt ;)

14.4.09  
Blogger Jan Spengler said...

Jetzt Grüss Gott, wieder zurück von den verlorenen Söhnen - sehr schön!

Diese Zahlen wären mir vor 2-3 Monaten noch sehr gross vorgekommen. Jetzt, da Scheffe Obama alleine im Konjunkturpaket XII oder so ca. 2.330.000.000 USD spendiert, hat man sich daran gewöhnt.

Interessant ist, das god gerade eben in 0,19 Sekunden 443.000.000 Hits lieferte. Schlappe 46.000.000 mehr als bei dir gestern. Ob das alles von der Taz und Mixa kommt? Kann ich mir nicht vorstellen. Es hat wohl der Teufel seine Finger im Spiel.

Und wer glaubt schon einer Suchmaschine?

14.4.09  
Blogger DanielSubreal said...

Naja, wer glaubt zu Gott googeln zu können....

Naja, vielelicht bin ich aber auch zu altmodisch... trotzdem: ein virtueller Scheiterhaufen ist ja auch nicht dasselbe...

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheiterhaufen_(Mehlspeise)

15.4.09  
Blogger MudShark said...

wer an god googelt hat vielleicht nur das zilla vergessen?

16.4.09  
Blogger 100 Goldfischli said...

Waren nicht vor 40 Jahren bereits die Beatles berühmter als Gott? Diese berühmten Blasphemiker...

War nicht kurze Zeit später Eric Clapton selbst Gott - und müsste demnach ähnlich viele Gugeltreffer erreicht haben?

Erleben wir da letzthin nicht eine ganz schöne monotheistische Inflation einziger Götter neben denen wir keine anderen einzigen Götter haben dürfen?

16.4.09  
Blogger 100 Goldfischli said...

Hinzuzufügen ...
diese Wortbestätigungswörter allein sind fast schon ein Gottesbeweis, oder klingen oft wie Stoßgebete zum Herrn über Blog und Kommentarfunktion:
nessess - jesses!
amishtol - Göttin des Digestivs

16.4.09  
Blogger mq said...

/frech'n'nett: soso. (Immerhin 55.500.000 Treffer.)

/mkh: Da täuschte sich der alte Meister ebenso wie ein gewisser Herr Geheimrat, der behauptete, was man schwarz auf weiß besitzt, könne man getrost nach Hause tragen.

/c.s.: Manchmal sehen mich die Leute im Himmel merkwürdig von der Seite an und im Beichtstuhl riecht es nach Schwefel, aber ansonsten bemerke ich bislang keine Veränderungen.

/ttr: Familienfilter einschalten!

/eon: Irgendwann in ferner Zukunft wird man sich fragen, was eigentlich zuerst da war - das Internet oder die Suchmaschinen.

/Frau H.: Danke. Aber woher wissen Sie, dass es zumindest mich gibt?

/Andie Kanne: Der Höllenhund Google scheint standortabhängig unterschiedliche Ergebnisse zu bellen.

/DanielSubreal: Besser zu Gott googeln als am Schafott gurgeln.

/MudShark: Wer das zilla vergisst, sollte hinterher nicht mozen.

/100 Goldfischli: Beatles? Nie gehört. Außer von Dritten. ("Phoney Beatlemania has bitten the dust." The Clash, London calling.)
Spielt Clapton eigentlich noch bei den Teletubbies?
Und im Übrigen vermute ich, dass jede einzelne Wortbestätigungszeichenkette liebevoll in einem indischen Call Center erdacht und auf das Nutzerprofil des jeweiligen Kommentators abgestimmt wird, denn was die inflationäre Götterproduktion betrifft, sind die Hindus Weltmeister.

19.4.09  
Blogger Frau H. said...

Na ja, Sie haben einen myspace account ... ;)

(Übrigens 128000)

19.4.09  
Blogger mq said...

Das Zitat Je est un autre von A. Rimbaud scheint im digitalen Zeitalter eine zusätzliche Bedeutung zu erhalten.

19.4.09  
Blogger Frau H. said...

Also das kann ich jetzt nur rudimentär übersetzen. Aber ich denke, es ist gut, dass Sie sich darüber bewusst sind! Wir sollten nie vergessen, dass auch das vermeintliche Wissen über die eigene Person nichts als eine Einbildung sein kann.... Mich gibt es laut Tante Gu ja leider nur ein einziges Mal. Bestimmt ein geschickt inszeniertes Täuschungsmanöver...

19.4.09  

Kommentar veröffentlichen

<< Home