Mittwoch, August 08, 2012

Motto #31

Labels:

7 Comments:

Blogger mkh said...

Entschleunigung?

9.8.12  
Blogger mq said...

Im Gegenteil. Es gab in der natürlichen Logik schon immer mehr Lösungen als Probleme, aber mit zunehmender Komplexität der Lebenswelten steigt auch die Anzahl der Lösungswege.

10.8.12  
Blogger mkh said...

Komplexität - ein interessantes Stichwort. War es anders im 19. Jahrhundert, oder um 1600, oder zur Zeit Karls des Großen, oder als Jesus von Nazareth, Zarathustra und Co. predigten, oder als unsere urzeitlichen Onkel und Tanten Jäger und Sammler waren ... War es weniger komplex? Vielleicht, kann gut sein, scheint naheliegend, aber ich habe damals nicht gelebt, ich weiß es nicht. Gutes Stichwort, auf jeden Fall.

10.8.12  
Blogger Tom said...

normale praxis beim OL

10.8.12  
Anonymous Frau H. said...

Wäre ja auch "langweilig", das Ziel so "einfach" zu erreichen ;)...

(Das menschliche Gehirn scheint IMMER Probleme lösen zu wollen. Darauf ist es wohl - laut der Meinung irgendwelcher Wissenschaftler - von Natur aus ausgelegt. Und wenn es keine gibt? Dann macht Mensch sich halt welche...)

12.8.12  
Blogger 100 Goldfischli said...

Abkürzung, die - anderer Ausdruck für die längste Verbindung zwischen zwei Punkten.

23.8.12  
Blogger mq said...

/mkh: Wären Jesus von Nazareth oder Zarathustra online unterwegs gewesen, hätten sie ihre Botschaften vermutlich getwittert. Das hätte die Komplexität nicht wesentlich erhöht, aber die Haltbarkeit verkürzt.

/Tom: ... beginnt bei mir mit dem Klingeln des Weckers.

/Frau H.: Keine Probleme gibt es nicht.

/100 Goldfischli: Umweg, der - anderer Ausdruck für die Suche nach den zwei Punkten.

19.9.12  

Kommentar veröffentlichen

<< Home